Seiten

Tuesday, October 12, 2010

the hatebook

This is an illustration practice for the second module. We have
to make a book focusing on a person, object or philosophy that
we hate.

Hate is a strong word and our imagery should reflect this emotion.

What is hate? Why do people hate? Why do you hate it? Have you
ever encountered this subject at first hand? Do you hate it because
your peers do? What is your experience / philosophy regarding
hate? I want to collect as much research material as possible :)



2 comments:

  1. Erstmal: Das Bild finde ich sehr stark! Der Blick spiegelt den Hass und das "Sich-abwenden" sehr schön wider! Auch der "Flow" im Ganzen gefällt mir :) Ich finde, Emotionen in Bildern ausdrücken passt gut zu dir :) Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich schwer ist (kenne ich bei mir).

    Zum Hass: Gibt es Dinge, du du richtig hasst? Ich hasse nichts wirklich, das hängt mit meinem Glauben zusammen. Hass zieht nur Negatives mit sich. Die Dinge, die ich wirklich ablehne (ganz extrem jetzt: Satanismus oder so was |D), mit denen beschäftige ich mich erst gar nicht. Hass ist so ein starkes Wort. Ich glaube, bis Menschen gegenüber etwas oder jemanden so empfinden können, muss in ihnen viel Negatives passiert sein. Kann man jemanden einfach so hassen, ohne dass er einem was getan hat? Hass entsteht glaube ich, wenn etwas total gegen uns strebt, und zwar im Extremsten.

    Sorry für den langen Abschnitt hier XD;; Aber ich fand es grade echt interessant, über dieses Thema nachzudenken. Ich bin auf weitere Reaktionen gespannt!

    ReplyDelete
  2. Also, ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschliessen, ich empfinde keinen Hass für irgendjemanden. Ich hasse vielleicht eventuell den Hass an sich, dass es ihn gibt, dass ihn andere Menschen schüren. Aber ich kann nicht hassen, dafür bin ich viel zu empathisch. Es ärgert mich vielleicht auch eher, dass andere so uneinsichtig, intolerant, respektlos sind. Ich bin da mehr wütend, als hasserfüllt. Aber vielleicht ging es mir mein Leben lang auch einfach zu gut, um Hass zu fühlen, wäre mein Leben auf anderen Bahnen verlaufen, wer weiss...

    Jedenfalls find ich das Bild auch richtig klasse und ausdrucksstark und ich freu mich mehr in deinem blog zu sehen. Es freut mich ebenfalls zu hören, dass du in (good old) England bist, hab ne schöne Zeit dort!

    ReplyDelete